Dr. Riedel Consulting

Meine Beratungsarbeit für Unternehmen hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt und aus der praktischen Erfahrung heraus intensiviert. Diese Arbeit macht mir große Freude, da ich aus vielen Begegnungen mit Mitarbeitern, Führungskräften, Personalverantwortlichen, Personalvertretungen und nicht zuletzt auf Geschäftsführungsebene in meiner bisherigen Konzeption sehr bestärkt wurde:

Auch wenn es „die Wahrheit“ und „den einzig richtigen Weg“ nicht zu geben scheint (auch wenn er immer wieder verkauft wird!) , stelle ich immer wieder fest, dass ein wirklich authentischer, emotionsbasierter Kontakt nicht nur in der Beratung von Einzelpersonen und Gruppen, sondern auch die Förderung dieses Kontaktes innerhalb von Systemen und Betrieben der zentrale und wirklich nachhaltige Faktor zur Verbesserung der seelischen Gesundheit von Beschäftigten ist.

Aus meiner Sicht werden in einer wachstumsorientierten Gesellschaft nur Unternehmen dauerhaft erfolgreich sein, die die Motivation Ihrer Mitarbeiter über eine wirklich ernsthaft authentische und kontakt- und vertrauensorientierte Führungskultur fördern, in der es aber auch möglich ist, realistische Ansprüche, sowohl von Unternehmerseite, aber auch von Seiten der Beschäftigten zu entwickeln.

Viele kostspielige Maßnahmen von Mitbewerben bleiben hier „Strohfeuer“ ohne nachhaltige Effekte. Dabei ist das Basiskonzept sehr einfach und vermag es zudem, die individuelle Lebenszufriedenheit auch in privatem Rahmen zu fördern, ohne dass mit jedem Beschäftigten eine lange Psychotherapie erforderlich wird. Auch müssen Vorgesetzte selber hierzu keine Psychotherapeuten werden, der allseits vorhandene Menschenverstand reicht völlig aus!

Über diesen Link gelangen Sie zu:
logo-consulting