Unternehmensberatung & Coaching

Der Bereich der Beratung von Menschen in privaten oder beruflichen Prozessen nimmt einen immer größer werden Teil meiner Arbeit ein, wobei mir die langjährige ärztliche, psychotherapeutische und betriebsmedizinische Erfahrung ermöglichte, sehr effektive Beratungskonzepte und Unterstützungstools zu entwickeln, die sich auf die individuellen Bedürfnisse von Menschen und betrieblichen Gemeinschaften anwenden lassen, auch wenn es nicht um „Krankheit“ geht.

Der präventionelle Aspekt, z.B. die Maßnahmenentwicklung zur Senkung und Verhinderung von betrieblichen Krankenständen, zur Förderung eines emotions- und menschengerechten Kommunikation in Betrieben und somit zur betrieblichen Gesundheitsentwicklung ist hier mein leidenschaftliches Kernanliegen.

Einzel- und Paar-Coaching

Unternehmensberatung

Supervision